Die Fachschaft

Was ist eine Fachschaft?

Alle Studierenden eines Fachbereiches bilden eine Fachschaft: Jeder Sinologie-Studierende gehört also automatisch zur Sinologie-Fachschaft. Im Alltag meinen wir mit "der Fachschaft" aber meistens die Studierenden, die sich aktiv engagieren:

 

So vertreten wir Fachschaftsmitglieder die Interessen aller Sinologie-Studierenden gegenüber der Universität und dem Fachbereich – beispielsweise indem wir an Sitzungen des Abteilungsrates der Sinologie, des Institutsrats oder der Fachschaftenvollversammlung teilnehmen.

 

Außerdem organisieren wir Partys und Filmabende – und versuchen den Erstsemestern zu helfen, einen guten Start ins Studium zu finden. Bei jeglichen Fragen die vor oder während deines Studiums auftreten, helfen wir dir gerne!

Mitmachen

Normalerweise werden die Fachschaftsmitglieder und ihre Ämter durch Wahlen bestimmt, doch bei uns kann jede*r Sino-Studierende einfach mitmachen. Wenn du dich auch engagieren möchtest, freuen wir uns sehr! Sprich einfach jemanden von uns an und / oder schreib uns eine E-Mail. (fs.sino@gmail.com)

Die Mitglieder

Die Fachschaft setzt sich hauptsächlich aus Hauptfachstudierenden der verschiedenen Studiengänge zusammen. Dabei treffen alle Jahrgänge von Bachelor bis Master aufeinander.



Dear visitors from abroad,

we are the student body of the department of sinology at the University of Tübingen. If you have any questions, please contact us via Facebook or mail.

Kontakt

Fachschaft Sinologie

Abteilung für Sinologie und Koreanistik
Eberhard Karls Universität Tübingen
Wilhelmstr. 133
72074 Tübingen

fs.sino[at]googlemail.com

Termine

Änderungen vorbehalten!



Disclaimer: Einige Bilder auf dieser Seite gehören nicht der Fachschaft Sinologie der Universität Tübingen und sie erhebt auch keinen Anspruch auf diese. Sie dienen nur visuellen Unterstützung der Seite. Bei Beschwerden oder Problemen gerne bei der oben genannten E-Mail Adresse melden und wir werden die Bilder sofort entfernen.